• Frohe Weihnachten

20.12.2023

Weihnachten gemeinsam feiern

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man das alltägliche Geschehen einmal ausblendet und bewusst innehält. Oft stellt sich die Erkenntnis ein, dass man dem Wesentlichen im gewohnten Trubel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wir alle können zu einem harmonischen Miteinander beitragen, indem wir unsere Mitmenschen häufiger fragen, wie es ihnen gerade geht, und ihre Bedürfnisse, Meinungen und Sorgen ernst nehmen. Die Chance B folgt dem Grundsatz hinzuhören, was die Menschen für ein selbstbestimmtes Leben in ihrer Region brauchen. Wir wissen, dass es für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen noch einiges zu tun gibt und dafür auch an den gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen geschraubt werden muss. Doch mit unseren sozialen Dienstleistungen können wir Menschen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit geben, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Eine Behinderung ist nur eine Eigenschaft eines Menschen. So vielfältig wie wir alle sind, eines haben wir gemeinsam: Wir möchten Teil von etwas sein, denn die Gemeinschaft ist es, die uns bereichert und uns im Denken und Handeln positiv beeinflussen kann. In Hinblick auf Weihnachten: Was wäre die „schönste Zeit im Jahr“ ohne das gemeinsame Feiern?

Wir danken unseren Kund:innen und deren Familien, dass sie uns ihr Vertrauen schenken und wir sie begleiten dürfen. Ein Dank gilt auch unseren Netzwerkpartner:innen für die engagierte Zusammenarbeit: Gemeinsam können wir mehr bewirken und uns stärker dafür einsetzen, dass jeder Mensch die gleichen Chancen erhält.

In diesem Sinne wünscht Ihnen die Chance B frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!