• Chance B beim Social Football Cup

02.10.2023

Sport verbindet

Ende September waren zahlreiche Kund:innen und Mitarbeiter:innen der Chance B bei drei Sportveranstaltungen in Graz vertreten. Den Auftakt machte der Social Business Night Run am 28. September. Am 30. September folgten der Grazer Inklusionslauf und der Social Football Cup.

Social Business Night Run

Bereits zum 11. Mal veranstaltete arbeit plus - Soziale Unternehmen Steiermark am 28. September den Social Business Night Run in Graz. Knapp 1000 Teilnehmer:innen gingen beim 5 km langen Lauf- und Walking-Wettbewerb an den Start – insbesondere Mitarbeiter:innen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft, aber auch viele weitere sozialorientierte Unternehmen und Privatpersonen. Für die Chance B gingen rund 25 motivierte Läufer:innen und Walker:innen ins Rennen und stellten ihren Sportsgeist unter Beweis. Neben der körperlichen Herausforderung stand vor allem der gegenseitige Austausch und ein geselliges Miteinander mit den Kolleg:innen im Vordergrund. Am Ende sind sich alle einig: Durchhalten geht im Team am besten!

Grazer Inklusionslauf

Sport verbindet – das zeigte der 3. Grazer Inklusionslauf am 30. September eindrucksvoll. Beim Bewerb im Grazer Augarten waren alle Arten der Mobilität erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht. Von Rollstuhl-Fahrer:innen über Fahrrad- und Scooter-Fahrer:innen bis hin zu klassischen Läufer:innen: Alle nahmen gemeinsam die Strecke von einem Kilometer in Angriff. Für besonders Ambitionierte Sportler:innen wurde zusätzlich ein 5-km-Lauf angeboten. Auch die Chance B war mit einigen Kund:innen und Mitarbeiter:innen des Familienentlastungsdiensts vor Ort.

Social Football Cup

Am 30. September fand außerdem der Social Football Cup in Graz statt. Ganz nach dem Motto „Fußball verbindet“ spielte jede:r mit, der sich dem Turnier stellen wollte – Alter, Geschlecht, Behinderung oder sonstige Lebenshintergründe spielten keine Rolle. In Summe gingen 17 Teams bei diesem gemeinschaftlichen Fußballturnier an den Start, gekickt wurde am Platz des Steirischen Fußballverbandes in der Herrgottwiesgasse. Die Chance B war Mitveranstalter des Social Football Cups und mit zwei Teams vertreten. Mitarbeiter:innen und Kund:innen zeigten am Spielfeld vollsten Einsatz. Besonders erfreulich: Der erste Platz für Fair Play ging an die Chance B.