• Kulinarische Produkte und kreatives Kunsthandwerk bei Advent im Glashaus

    Es gab kulinarische Produkte und kreatives Kunsthandwerk zu entdecken.

04.12.2023

Advent im Glashaus

Alle Jahre wieder verwandelte sich das Glashaus am Chance B Bio-Bauernhof in einen stimmungsvollen Adventmarkt. Am
Freitag, 1. Dezember 2023 gab es für die rund 450 Besucher:innen aus der Region allerhand zu entdecken: von kulinarischen Köstlichkeiten aus eigener Bio-Produktion bis hin zu kreativen Handwerksstücken als originelle Geschenkideen für Weihnachten. Die „Pöllauertal Alpakas“ waren dabei gern gesehene „Ehrengäste“.

Die Vorbereitungen für „Advent im Glashaus“ liefen bis zuletzt auf Hochtouren: „Jede:r hat eifrig mitgeholfen und sich schon sehr auf den Adventmarkt gefreut. Es wurden beispielsweise viele verschiedene Kekssorten gebacken, zahlreiche Kunsthandwerke mit Liebe zum Detail gefertigt und unsere qualitätsvollen Bio-Lebensmittel hergestellt“, erzählt Carina Pendl, die den Chance B Bio-Bauernhof in Labuch leitete. Den Besucher:innen wurden unter anderem die erlesenen gut.-Lebensqualitätsprodukte, die aus der Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung entstehen, präsentiert. „Aus dem am Hof geernteten Gemüse und Obst stellen wir hochwertige Lebensmittel aus biologischen Zutaten her. Unser Sortiment ist auch ganzjährig bei uns und samstags am Gleisdorfer Bauernmarkt erhältlich“, ergänzt Sandra Probus als landwirtschaftliche Betriebsführerin. Allseits beliebte Produkte wie Tees, Fruchtaufstriche, Liköre, Salze oder gebrannte Mandeln durften selbstverständlich bei Advent im Glashaus nicht fehlen. Ebenfalls angeboten wurden Wollprodukte der „Pöllauertal Alpakas“, Drechslerarbeiten wie Schalen oder Vasen aus Holz des Gewerbebetriebs Hausmasters der Chance B als auch sorgfältig hergestellte Stücke aus der Chance B Näherei.

Beim gemütlichen Beisammensein konnte man sich mit heißem Glühwein, alkoholfreiem Apfelpunsch und süßen Köstlichkeiten aus der Bio-Backstube genussvoll auf die Weihnachtszeit einstimmen. Für Unterhaltung sorgten die neugierigen und gut gelaunten Alpakas aus dem Pöllauertal. „Die Besucher:innen zeigten sich vom festlich dekorierten Ambiente und dem vielfältigen Angebot begeistert. Es freut uns, dass wir einen stimmungsvollen Start in den Advent bereiten konnten“, so Pendl. „Unser engagiertes Team aus Kolleg:innen und Kund:innen wird die Veranstaltung auch im nächsten Jahr fortsetzen und Begegnungen mit den Menschen in der Region ermöglichen“, kündigt Probus an.

Ab Hof Verkauf beim Bio-Bauernhof der Chance B:
Montag bis Donnerstag: 9 - 14 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr
Labuch 55 | Hinterberg 6 | 8200 Gleisdorf

Gleisdorfer Bauernmarkt am Hauptplatz:
Samstag: 7 - 11 Uhr (ganzjährig ausgenommen August)

Anfragen und Bestellungen:
03112 4911-2314 oder bauernhof@chanceb.at