26.04.2018

Hundestaffel, Jungpflanzen und Kunsthandwerk

Beim diesjährigen Pflanzenmarkt der Chance B war das Angebot besonders bunt. Das große Highlight am vergangenen Freitag war die wirklich spannende Vorführung der Grazer Polizeihundestaffel. 

Neben der sehenswerten Einsätze der Polizeihunde erwartete die Gäste heuer das gesamte gut.-Angebot der Chance B: Bio-Kräuter- und Gemüsepflanzen, Bäumchen aus der Baumschule, tolle Kisten und Nistkästen aller Art aus der Holzwerkstatt, wunderschöne Keramik vom Bauernhof sowie dekorative Stücke aus der Näherei. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit oder ohne Beeinträchtigung sorgten für Beratung und Unterstützung beim Einkaufen. Selbstverständlich durften auch dieses Jahr die köstlichen Bio-Buchteln nicht fehlen! Bei Kaffee und Mehlspeise war auch viel Platz für gute Gespräche und Begegnungen.

Jungpflanzenanzucht und Verkauf als Arbeitsfeld
Die Pflanzenzucht am Bauernhof der Chance B ist ein spannendes Arbeitsfeld für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Durch die Tätigkeit in der landwirtschaftlichen Gärtnerei und im Verkauf erlangen sie arbeitsrelevante sowie soziale Kompetenzen. Persönliche Fähigkeiten werden gestärkt und oft auch erreichbare Berufsziele erarbeitet.

Pflanzen auch am Gleisdorfer Bauernmarkt
Die Chance B bietet ihre gut. Produkte und Pflanzen auch am Mittwoch und Samstag am Bauernmarkt am Gleisdorfer Hauptplatz an. Dort gibt es eine große Auswahl für jene, die noch Bio-Pflanzen für den eigenen Garten kaufen möchten.

gut.

Verkauf ab Hof
Von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr können weiterhin Pflanzen auch ab Hof gekauft werden!

Weitere Informationen:

Bio-Bauernhof der Chance B: Labuch 55 (Ortsteil Hinterberg), 8200 Gleisdorf, Tel. 03112/ 4911 - 2313; e-mail: bauernhof@chanceb.at 

gut.-Baumschule der Chance B: Mühlgasse 128, 8200 Gleisdorf; Tel.: 03112/ 4911 -1079

Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt

Tagesbegleitung und Förderung B&F