• Titelblatt von KLARER KURS und der Artikel der Chance B aufgeschlagen auf dem Tisch

12.12.2017

Es geht auch ohne Werkstatt.

Chance B auf der Titelseite der Fachzeitschrift KLARER KURS. Das deutsche Magazin für berufliche Teilhabe veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe einen ausführlichen Bericht über das Chance B Modell für Arbeit.  

Die Kontakte zum Verlag bestehen schon sehr lange. Chance B Gründer und langjähriger Geschäftsführer Franz Wolfmayr hatte bereits 1992 den ersten Besuch aus Deutschland empfangen und die Chance B Vision vorgestellt. Im  Jahr 2017 wiederholte Dieter Basener von der Redaktion KLARER KURS diesen Besuch, um zu sehen, wie sich das Modell der Chance B weiterentwickelt hat. Aussagekräftig und klar schildert er seine Eindrücke und stellt das „Chance B Modell für Arbeit“ dem deutschen Fachpublikum als positives Beispiel vor. Das bestärkt und bestätigt den Weg der Chance B und regt zum weiteren Nachdenken an.  

Vielen Dank an die Redaktion von KLARER KURS für diesen gehaltvollen, feinsinnigen Artikel!

Lesen Sie selbst im PDF zum Download: „Es geht auch ohne Werkstatt“ von Dieter Basener

-

Leistungen für Bildung und Arbeit in der Chance B