• Logo_Erasmus+_EN_Web

28.05.2022

Chance B International

"Nach eineinhalb Jahren war es endlich so weit!" berichtet Priska Schukoff, unsere Projektleiterin für Internationales Arbeiten. Erstmals seit dem Start des Erasmus+ Projekts RAFT im November 2021 konnten sich die Projekt-Partner:innen persönlich treffen. Und zwar von 24. bis 25. Mai in Bologna.

Die Chance B beschäftigt sich in diesem Projekt gemeinsam mit Partnerorganisationen aus Belgien, Frankreich, Slowenien, und Italien mit Methoden und Qualitätskriterien für die Validierung von Kompetenzen, die sich formell niedrig-qualifizierte Menschen im Rahmen von work-based learning aneignen. Der Fokus liegt dabei auf Soft skills in den Bereichen Grünraumpflege und Gastronomie.

Neben dem konstruktiven Austausch über die Projekt-Inhalte hatten wir auch die Gelegenheit zwei Organisationen kennenlernen, die die Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt zum Ziel haben.

Eine sowohl ergebnis- als auch erlebnisreiche Reise!

Link zur Projekt-Homepage: RAFT-PROJECT