• Hans Pichler GmbH spendet Fahrzeug

22.03.2023

Fuhrpark dank Unterstützung erweitert

Die Hans Pichler GmbH mit Sitz im steirischen Lieboch ist auf die Beförderung von Menschen mit Behinderung spezialisiert. Geschäftsführer Julian Schröder übergab eines der Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark an die Chance B für die Tagesstätte in Weiz.

Seit mehr als 50 Jahren ist die Firma Hans Pichler auf den steirischen Straßen unterwegs. Mit speziell ausgestatteten Fahrzeugen bringt das Unternehmen aus Lieboch Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel: ob in den Kindergarten, zur Schule, Therapie oder Tagesstätte. Geschäftsführer Julian Schröder spendete eines dieser Autos, einen Mercedes-Benz Vito, an die Chance B. „Uns ist es wichtig, allen Menschen Mobilität zu bieten. Als wir von der Insolvenz des Vereins Leib & Söl erfahren haben, war für uns sofort klar, dass wir bestmöglich unterstützen müssen. Da die Tagesstätte Weiz dringenden Bedarf an einem Fahrzeug hatte, war dies für uns der beste Weg zu helfen. Wir freuen uns, dass die Tagesstätten dank der Weiterführung durch Chance B erhalten bleiben und wir das Team vor Ort und die betreuten Personen weiterhin unterstützen können“, so Schröder zur Übergabe des Fahrzeugs.

Mobil im Leben

In der Tagesstätte Weiz, die von der Chance B geführt wird, werden Menschen mit Beeinträchtigung individuell gefördert. „Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kund:innen ein Tagesprogramm. Damit wir mobil sein und beispielsweise Ausflüge unternehmen können, freuen wir uns sehr darüber, nun ein geeignetes Fahrzeug dafür zu haben“, erklärt Susanne Ulrich, Leiterin der Tageseinrichtung. „Der Kleinbus ist erst seit Kurzem im Einsatz und hat bereits einige Fahrten ermöglicht. Vielen Dank an die Firma Pichler für die motorisierte Unterstützung“, ergänzt Chance B Fuhrpark-Leiter Oliver Amtmann.

Gute Fahrt!