• Chance B Gründer Franz Wolfmayer erhält den Lebenswerk-Preis der Kleinen Zeitung

    Thomas Spann (links, GF Kleine Zeitung), Eva Skergeth-Lopic (GFin Chance B) & Franz Wolfmayr (Gründer Chance B) bei der Verleihung vom Lebenswerk-Preis der Kleinen Zeitung im Chance B Innenhof

10.02.2021

Lebenswerk-Preis für Chance B Gründer Franz Wolfmayr

Chance B Gründer Franz Wolfmayr ist eine dieser Persönlichkeiten, die 2021 ausgezeichnet wurden.

Sein Wirken beginnt 1986 bei der Gründung vom Chance B Verein gemeinsam mit anderen und einer Vision, die 1989 mit den ersten Chance B Dienstleistungen in die Tat umgesetzt wurde. Über 25 Jahre lang als Geschäftsführer der Chance B hat er das Unternehmen stetig weiterentwickelt, um allen Menschen in der Region ein gutes Leben zu ermöglichen. Ebenso hat er sich als Präsident des größten europäischen Dachverbandes für Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung mit Sitz in Brüssel europaweit einen Namen gemacht. Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und ein großes soziales Gewissen zeichnen ihn und seine Arbeit noch immer aus. Und heuer, 2021, hat er für sein herausragendes Lebenswerk namens "Chance B" eine Auszeichnung erhalten. Wir freuen uns und gratulieren Franz Wolfmayr ganz, ganz herzlich zum Lebenswerk-Preis der Kleinen Zeitung! Außerdem ist es uns eine große Ehre, dass Franz sich dazu entschieden hat, diese verdiente Auszeichnung bei uns im Chance B Innenhof entgegen zu nehmen.

Auch Chance B Geschäftsführerin Eva Skergeth-Lopič richtet sich mit würdigenden Worten an ihren Vorgänger Franz Wolfmayr: "Es ist sehr fein für mich auf die gemeinsame Chance B Zeit zurückzuschauen. Es gibt so vieles, was ich von dir lernen konnte. Ganz besonders denke ich an den Moment, wo du mir dein Zutrauen geschenkt hast, dass ich nach dir die Chance B gemeinsam mit dem ganzen Team weiterhin gut in die Zukunft führen werde. Einen maßgeblichen Teil deines Lebenswerkes hast du mir anvertraut - heute ist es passend, hier noch einmal Danke zu sagen. Und gratulieren will ich dir, zu all dem, wie du bist heute weitergegangen bist!"

Die ganze Story vom Lebenswerk-Preis der Kleinen Zeitung für Franz Wolfmayr können Sie hier nachlesen:
Köpfe des Jahres Ost & Südoststeiermark: Der Lebenswerk-Preis in der Ost- und Südoststeiermark geht an Franz Wolfmayr « kleinezeitung.at

Mehr zur interessanten Geschichte der Chance B können Sie hier erfahren.