• Menschen sitzen zusammen im Glashaus der Chance B

23.11.2022

„Advent im Glashaus“ ist eröffnet

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte es das Team der Chance B kaum erwarten, den unverwechselbaren Adventmarkt am Bio-Bauernhof in Labuch zu eröffnen. Der große Andrang zum Auftakt am Donnerstag, den 24. November, zeigte, dass Advent im Glashaus zu einem Fixpunkt in der Weihnachtszeit wurde: Rund 300 Besucher:innen, Netzwerkpartner:innen und Mitarbeiter:innen genossen das stimmungsvolle Ambiente im festlich dekorierten Glashaus. Ein besonderes Highlight am Eröffnungstag waren die Sonnhügl-Alpakas – die tierischen Gäste aus Ilztal sorgten vor allem bei den kleinen Besucher:innen für strahlende Gesichter.

Die Vorbereitungen liefen in den letzten Wochen auf Hochtouren, um eine vielfältige Auswahl an Produkten zum Verkauf anbieten zu können: „Unsere Vorfreude darauf war riesig! Es wurden fleißig verschiedenste Kekssorten gebacken und es entstanden bekannte Kreationen wie unsere Pestos, Fruchtaufstriche oder Liköre und auch die beliebten gebrannten Mandeln, die es nur im Advent gibt“, so Elisabeth Grabner, Leiterin des Bio-Bauernhofs. Neben der kulinarischen Auswahl an selbst hergestellten Lebensmitteln in Bio-Qualität findet man am Adventmarkt auch Unikate aus Handarbeit: von kunstvollen Türkränzen, über Dekoratives aus Keramik, Holz und Stoff bis hin zu Malereien, die in Workshops am Hof entstanden. Das Sortiment wird unter der eigenen Marke „gut. Lebensqualitätsprodukte“ geführt.

Am Bio-Bauernhof können Menschen mit Beeinträchtigung ihre persönlichen Fähigkeiten in sinnstiftenden Tätigkeiten einbringen. Wir bieten hier Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt sowie Tagesbegleitung und Förderung als soziale Dienstleistungen an.

Öffnungszeiten „Advent im Glashaus“ bis 16. Dezember 2022:
Montag bis Donnertag, 9 bis 14 Uhr | Freitag, 9 bis 12 Uhr
Bio-Bauernhof der Chance B | Labuch 55, 8200 Gleisdorf