• ChanceB_A6A0201_koco_300dpi - web 02

Wir packen's an und schaffen Arbeitsplätze!

Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb, der für jene Menschen Arbeit schafft, die am ersten Arbeitsmarkt keine Chancen für ein gesichertes Einkommen haben. Durch unsere Projekte und Dauerarbeitsplätze führen wir Menschen wieder ins Arbeitsleben. Damit erhöhen wir die Beschäftigungschancen von langzeitarbeitslosen Personen, Mindestsicherungsbezieherinnen und Mindestsicherungsbeziehern sowie von Jugendlichen, Frauen, Älteren, Migrantinnen und Migranten und vor von allem Menschen mit Behinderung.

Unsere Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer werden uns über die regionalen AMS-Stellen vermittelt – für rund 70 Personen pro Jahr stellen wir begleitete Arbeitspraktika bereit. Hausmasters arbeitet derzeit auch in Kooperation mit dem Projekt „NsBa - Niederschwelliges Beschäftigungsangebot Gleisdorf“, um arbeitsmarktfernen Personen den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern. Seit dem Jahr 2015 arbeiten wir mit dem Projekt "Eingliederung durch betriebliche Arbeit", durch welches wir Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 30% nach Behinderteinstellungsgesetz (BEinstG) geeignete Rahmenbedingungen für einen dauerhaften Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Die Projekte werden vom Land Steiermark sowie vom Europäischen Sozialfonds gefördert.

Die Hausmasters sind seit 1999 laufend gewachsen - sie packen überall dort an, wo rasch Arbeitskräfte gebraucht werden und schaffen regionale Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit gesundheitlichen Einschränkungen und Beeinträchtigung.

Dafür wurde ein breites Dienstleistungsangebot von Reinigung und Außenanlagenbetreuung bis zu Winterdiensten aufgebaut. Auftragsarbeiten für Firmen werden ganz nach dem Bedarf der Auftraggeber flexibel und termingerecht umgesetzt. Seit Juli 2018 haben die Hausmasters außerdem das Gewerbe für die Denkmal-Fassaden-Gebäude-Reinigung (DFG). Damit die Qualität stimmt, sichert ein Team aus handwerklichen Fachkräften die Arbeitsanleitung sowie sozialpädagogische Begleitung für die überwiegend angelernten Hilfskräfte.

Unsere Kunden und Auftraggeber sind neben einer Vielzahl an privaten Haushalten vorzugsweise die Gemeinden der Region, große regionale Unternehmen sowie Hausverwaltungen, für die wir regelmäßig anfallende  Dienstleistungsaufträge umsetzen.

Christoph Stark

„Hausmasters sind für Gleisdorf ein wichtiger Arbeitgeber für Personen, die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Dafür müssen wir uns weiter einsetzen und ich werde mein Mögliches dafür tun!“
Christoph Stark, Bürgermeister Stadtgemeinde Gleisdorf


Projekt NsBa

Niederschwelliges Beschäftigungsangebot Gleisdorf

NsBa Header 2023-09-070