• Trotz Abstand halten kann man DANKE sagen -Toni Timischl geht in Pension

26.05.2020

Toni Timischl: DER Fachmann für Facility Management geht in Pension

Licht, Strom, Aufzug oder auch die Heizung: Im täglichen Chance B-Betrieb muss das alles reibungslos funktionieren. Und dann noch Chance B eigene Liegenschaften - neuere und ältere - sie brauchen eine laufende Betreuung – eben ein Facility Management. Ob in den Außenbereichen, am Dach oder an der Fassade und nicht zu vergessen die Böden, Fenster, Türen und immer wieder Großes und Kleines in der Innenausstattung. Das braucht einen Fachmann, der für alle Themen eine fundierte Lösung kennt und für eine wirtschaftlich vertretbare Umsetzung sorgt. Toni Timischl ist unser Mann des Vertrauens zu all diesen Fragen. Zum Monatsende geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

Insgesamt 16 Jahre war Toni Timischl in der Chance B Gruppe tätig. 2004 als Handwerks-Fachkraft in der Chance B gestartet, war er 2006 einer der ersten Schlüsselkräfte bei der Gründung der Firma „Hausmasters“, welche nach wie vor die Kernaufgabe hat, Arbeitsplätze für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu schaffen, die in anderen Firmen nicht auf Dauer Fuß fassen können. Unter dem Arbeitstitel „Kleinbaustelle“  führte Toni Timischl lange Jahre ein, zwei bis drei Teams an Hilfskräften ergänzt um handwerkliche Fachkräfte, die für regionale Kundinnen und Kunden aus dem Chance B Umfeld und die stetig wachsende Chance B Gruppe ein Projekt nach dem anderen verlässlich in Umsetzung brachten. Wir denken dabei an die älter werdenden Menschen in der Gemeinde, die über die Hauskrankenpflege in Kontakt zur Chance B gekommen sind und in ihrem Haus eine kleine bauliche Anpassung gebraucht haben. Oder an das Thema „Wasserschaden“, das im Laufe der Jahre wohl an jeder Chance B Liegenschaft zumindest einmal für einen beträchtlichen Arbeitsaufwand gesorgt hat. Und dann wäre noch das Spezialthema „Dach in Pischelsdorf“, wo drei Saisonen lang die extern beauftragten Firmen nach der Ursache für die feuchten Flecken im Wirtschaftsraum gesucht haben, bis Toni selbst Hand angelegt hat. Wie heißt es bei den "Hausmasters"? „Wir packen’s an!“ und somit war das Dach schnell abgeschaufelt und der Baufehler aus 2001 gefunden.

Als kompetenter Handwerker hat er seine Fähigkeiten an viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma „Hausmasters“ weitergegeben und sie fit für den Arbeitsalltag gemacht. Für die Chance B selbst gilt er als DER Handwerker, der in allen Baustellenfragen, bei Schadensfällen, bei allen Verbesserungsprojekten oder den unzähligen Übersiedlungen immer eine gute Lösung parat hatte. Stellvertretend für alle Führungskräfte im Chance B Team spricht es Johanna Zingl, die Leitung der Chance B Schulassistenz, aus: „Die helfenden Hände von Kollege Toni Timischl werden uns fehlen. Es ist nicht leicht, einen so erfahrenen Kollegen zu ersetzen. Und obwohl er seinen Kollegen bei den „Hausmasters“ bestimmt alle Tricks und Kniffe beigebracht hat, werden wir seine Kollegialität und seine große Hilfsbereitschaft vermissen. Lieber Toni, ich wünsche dir zur Pensionierung alles, alles Gute!“

Michael Spielhofer, als Leitung der Firma „Hausmasters“ wünscht seinem langjährigen Mitarbeiter mit einem lachendem und mit einem weinenden Auge alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand: „Einerseits freue ich mich für den Toni, dass er nun in Pension gehen kann, andererseits fällt es mir nach 16 Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit aber richtig schwer, Toni Timischl gehen lassen zu müssen. Lieber Toni, zu deinem Pensionsantritt wünschen wir dir alles erdenklich Gute. Herzliche Glückwünsche von der gesamten Belegschaft… Du hast die Arbeit stets sehr ernst, aber auch mit Humor genommen, da wird es dir sicher nicht schwer fallen, auch im Ruhestand immer etwas zu lachen zu haben! Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.“

Im Namen der Chance B-Geschäftsleitung hat Geschäftsführerin Eva Skergeth-Lopič bei einem gemeinsamen Mittagessen DANKE  für die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit gesagt.
Sie wünscht Toni Timischl zur Pensionierung alles Gute und freut sich auf das nächste Treffen, wenn der Toni dann wieder als Musikant zu erleben sein wird. Weil der Toni, der hat ja noch ein paar mehr Talente.