• Sozialtag in Graz

    Sozialtag in Graz

25.09.2022

Sozialtag 2022

Am 21. September stand der Grazer Landhaushof ganz im Zeichen der sozialen Berufe: Im Rahmen des Sozialtags des Landes Steiermark präsentierten sich über 50 Einrichtungen aus dem Sozialbereich und stellten sich und ihre Job- und Karrieremöglichkeiten vor. Als bedeutende regionale Arbeitgeberin mit über 600 Mitarbeiter:innen war selbstverständlich auch die Chance B auf der Jobmesse vertreten. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Eva Skergeth-Lopič standen Ines Lorenzen (Recruiting) und Daniela Engwicht (Personalentwicklung) den interessierten Teilnehmer:innen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

 „Wir freuen uns, am Sozialtag des Landes die wertvollen und vielseitigen Leistungen unserer Mitgliedsbetriebe präsentieren zu können. Für uns ist es eine Chance, die enorme Bedeutung unserer Branche stärker sichtbar zu machen. Denn ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden zigtausende Menschen – sei es aufgrund einer Behinderung, psychischer Probleme oder schwieriger Lebenssituationen – in ihrer Existenz gefährdet sein.“

– Thomas Driessen, Vorstandsvorsitzender Sozialwirtschaft Steiermark

Headerfoto: © Land Steiermark/Robert Binder