• Mag. Eva Skergeth-Lopič als Vorsitzende des "Dachverbands berufliche Integration Ausria (dabei–austria)

27.02.2020

Eva Skergeth-Lopič, wiedergewählte Vorsitzende von dabei–austria

100% Zustimmung für Mag. Eva Skergeth-Lopič als Vorsitzende des "Dachverbands berufliche Integration Ausria (dabei–austria)" gab es am 26.02.2020 bei der Vorstandssitzung in Salzburg. Wir gratulieren ganz herzlich zur Wiederwahl und freuen uns, dass unsere Geschäftsführerin wieder mit dieser bedeutungsvollen Aufgabe betraut wurde.

Der "Dachverband berufliche Integration Austria" ist die bundesweite Interessensvertretung für Organisationen, die Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Orientierung und Integration für Menschen mit Behinderungen/Erkrankung und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. für ausgrenzungsgefährdete Jugendliche anbieten. Mit Engagement, Mut und Zuversicht werden von rund 90 Organisationen - die Chance B mitttendrin - aktuell bundesweit knapp 200 Projekte vertreten und umgesetzt und so die berufliche Inklusion mitgestaltet. dabei–austria setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen eine faire berufliche Chance der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt haben bzw. Jugendlichen Perspektiven in Bezug auf ihr künftiges Berufsleben aufgezeigt werden.