• April Pflanzzeit

15.4.2021

Vorsicht mit den zarten Pflänzchen

Jedes Jahr überfällt Gärtnerinnen und Gärtner die Lust, sich in ihrem Reich schaffen zu machen, sobald das erste Grün sich zeigt. Sträucher werden geschnitten, Laub entfernt, und die Erde in den Beeten wird vorbereitet.

Da neigt man schon Mal dazu auch zu früh pflanzen zu wollen. Doch Vorsicht: die Eisheiligen kommen erst! Mitte Mai wird es noch ein paar Tage kalt.

Wer aber Frühbeete hat oder offene Beete gut mit Vlies abdeckt, der kann durchaus schon das eine oder andere Kräutl oder vorgezogene Pflänzchen in die Freiheit entlassen.

Welche das sind, und wo ihr sie beziehen könnt, wissen die Profis vom Bio-Bauernhof in Labuch!
Eine Auswahl, zum Angebot der biologisch gezogenen Pflanzen, findet ihr im aktuellen Pflanzenkatalog.