• Spende Lebi Laden

21.12.2020

Unser LEBI-Laden erhält traditionelle Unterstützung

Die Firma ITEC Tontechnik und Industrieelektronik GesmbH mit Sitz in Laßnitzthal hat auch in diesem Jahr – wo alles anders ist – ihre traditionelle Weihnachtsaktion aufrechterhalten: Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern gibt es wieder eine Spende  in der Höhe von EUR 3.000,00 an den LEBI-Laden der Chance B. Wir bedanken uns ganz herzlich!

ITEC-Geschäftsführer Ing. Werner Loibner kam persönlich in den LEBI-Laden und überreichte den Spendenscheck. Er unterstrich dabei die große Bedeutung des LEBI-Ladens: „Der LEBI-Laden ist eine Einrichtung, die armutsbetroffenen Menschen ermöglicht, Lebensmittel besonders kostengünstig zu erwerben. Diese wunderbare Initiative, die zudem auch ein Zeichen gegen den sorglosen Umgang mit Nahrungsmitteln setzt, leistet gerade in schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag für jene, die besonders von den Einschränkungen des Jahres 2020 betroffen sind.“

 Wertschätzung und Rückhalt durch finanzielle Unterstützung

Da im LEBI-Laden aufgrund der niedrigen Preise nur geringe Erlöse erzielt werden, ist der Betrieb - mit all seinen wichtigen Funktionen für die Gesellschaft - ohne dauernde finanzielle Unterstützung nicht möglich. Umso erfreulicher ist es, wenn der LEBI-Laden durch vielfältige Initiativen, wie jene der Firma ITEC, finanziell unterstützt wird und dadurch Wertschätzung erfährt. Michael Spielhofer, Gewerberechtlicher Geschäftsführer der Fa. Hausmasters, zu welcher der LEBI-Laden zugehörig ist, freut sich heuer einmal mehr über diese Geste: „Durch die Corona-Pandemie hat sich auch unser Betrieb im LEBI-Laden verändert. Wir hatten im ersten Lockdown einige Wochen komplett geschlossen und haben seit dem Sommer kürzere Öffnungszeiten sowie eine max. Anzahl an KundInnen, die unser Geschäft gleichzeitig betreten können. Natürlich hat diese Situation auch wirtschaftliche Auswirkungen. Umso mehr freuen wir uns über die Wertschätzung und den finanziellen Rückhalt, die uns von der Firma ITEC auch heuer wieder entgegengebracht wird.“
Bei der Spendenübergabe mit dabei war auch Bgm. Christoph Stark. Er sagt, die Corona-krise habe den Wert des LEBI-Laden noch deutlicher gemacht und bedankt sich bei der Firma ITEC im Namen der Stadt Gleisdorf für die großzügige Unterstützung.

LEBI-Laden
Franz-Josef Str. 2, 8200 Gleisdorf

Öffnungszeiten: MO bis FR 9.00 bis 13.00 Uhr

Kontakt: Jacqueline Fall, Telefon: 03112/ 4911 5050