• Theatergruppe „Mir a!“ im Saal

    Theatergruppe „Mir a!“ im Saal

19.10.2022

Spurensuche im Märchenwald

„Bühne frei“ hieß es gestern Abend für die Theatergruppe „Mir a“. Die Darsteller:innen füllten mit ihrem schauspielerischen Talent den gebuchten Saal im Forum Kloster bis zu den letzten Reihen. Sie nahmen das begeisterte Publikum mit auf eine „Spurensuche im Märchenwald“ – so hieß auch das gezeigte Stück für die ganze Familie. Aufgeführt wurde es in Kooperation mit dem Verein „Christina lebt“, der Menschen mit Behinderung und deren Angehörige unterstützt. In der humorvollen Darbietung ging es keineswegs nur um Ruhe, gute Luft und Schwammerl im Wald, sondern um ein mysteriöses Rätsel. Im Zuge der Ermittlungen sorgte das Ensemble für lautstarke Lacher.

„Die ausdrucksstarken Darsteller:innen nahmen uns mit auf ein spannendes Theaterabenteuer mit vielen lustigen Momenten. Es war ein heiterer Abend für alle. Christina lebt erarbeitet einmal pro Jahr ein Theaterstück – nächstes Jahr also gerne wieder!“, so Eva Skergeth-Lopič, Geschäftsführerin der Chance B. Teil des Ensembles war auch Hannes Heuberger, der sich im Vorstand der Chance B engagiert. Michaela Kaufmann, Geschäftsführerin des Weizer Vereins Christina lebt, Franz Wolfmayr, Gründer der Chance B, und Johanna Kienriech-Brandl, Obfrau des Vereins Chance B, ließen sich die Vorführung ebenfalls nicht entgehen. Nach der gelungenen Darbietung war der Theatergruppe ein großer Applaus sicher.