26.08.2020

Sommerkino-Abend für Chance B Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das Vergnügen, unter freiem Himmel Filme zu schauen, ist über 100 Jahre alt. Am 27. August 2020 hat sich nun auch die Chance B diesen nächtlichen Kinogenuss auf den lauschigen Bio-Bauernhof in Labuch geholt und ihn für einen Abend zum Kinosaal umfunktioniert. Auf dem Programm stand der erfolgreiche Streifen „Frühstück bei Monsieur Henri“.

„Gerade nach diesen anstrengenden Wochen ist es uns in der Chance B Geschäftsleitung wichtig, unseren Kolleginnen und Kollegen einen vergnüglichen Abend zu bereiten“, sagte Michael Longhino und freute sich, dass über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung zu diesem unvergleichlichem Event gefolgt sind. Es war ein Abend mit Zeit für Begegnungen, wie es sie im Chance B-Arbeitsalltag selten gibt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Chance B-Bereichen haben sich zum Filmgenuss verabredet, manche waren auch schon vor Filmbeginn da, um zu plaudern und den lauen Sommerabend zu genießen. Trotz einzuhaltendem Abstand zauberten ein toller Film, der Duft von Wiese, Wald und frischen Popcorn sowie einzelne Blitze am freien Nachthimmel ein ganz besonderes Ambiente.

Auch Chance B-Betriebsrätin Gabriele Höller fand den Abend toll und richtet im Nachhinein folgende Zeilen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Abstand die Besten! Unser Sommerkino, von der Assistentin der Geschäftführung Helga so toll organisiert, war ein echtes Erlebnis. Bereits als ich die Autotür geöffnet habe, ist mir der leckere Duft von frischem Popcorn in die Nase gestiegen und hat mich richtig angelockt. Im Innenhof des Bauernhofs waren bereits Bänke aufgestellt und mit Abstandshaltern gekennzeichnet. Zuerst habe ich die gar nicht so sehr beachtet, doch dann habe ich angefangen zu lesen und bemerkt, dass jede Bank den Baustein eines Satzes enthält. Nämlich, dass wir alle, egal aus welchem Bereich und welcher Dienstleistung „ Mit Abstand die Besten am besten Ort“ sind. Viele von euch konnten diesen Satz persönlich lesen, aber den anderen möchte ich es noch einmal ganz bewusst sagen: Liebe Kolleginnen und Kollegen, ihr seid mit Abstand die Besten! Auch, wenn der Film wirklich sehenswert, das Ambiente ein Traum und die Fröhlichkeit der Anwesenden von überall zu spüren war, so habe ich hauptsächlich an das Kompliment, das euch hier in aller Einfachheit gemacht wurde, gedacht.“

Die meisten Anwesenden haben die Anregung gegeben, dass das „Sommerkino 2021“ zum fixen Bestandteil vom Chance B-Veranstaltungskalender werden soll. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn unser Bio-Bauernhof wieder im nächtlichen Glanz erstrahlt und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zeit für Begegnungen schafft.