• Business Night Run 2021 Chance B

30.09.2021

Social Business Night Run 2021

550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich insgesamt bei diesem Lauf-Event an, der von arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich organisiert wurde. Mit dabei waren Teams aus öffentlichen Einrichtungen, Sportvereinen und Schulen und aus gemeinnützigen Beschäftigungsträgern in der Steiermark.

Unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Chance B gibt es sehr viele Sportbegeisterte, und das schlug sich beim Social Business Night Run nieder, der am 30. September, stattgefunden hat. Insgesamt 24 Läuferinnen und Läufer aus den eigenen Reihen nahmen teil und konnten in den Teambewerben Erfolge verbuchen. Der größte ist wohl der Sieg des 3er-Teams Pamela Pichlbauer-Strasser, Elisabeth Reicht und Maria Ackerl, die für die Damen den Sieg in der Mannschaftswertung der NGO’s holten. Und nicht nur das! Sie sind das allererste Team überhaupt, das für die Chance B einen Sieg holen konnte, seit wir an diesem alljährlich stattfindenden Lauf (mit Ausnahme 2020) teilnehmen.

Doch damit nicht genug. Auch die Herren haben sich bestens platziert. Ebenfalls in der Mannschaftswertung NGO 3er Team holten Simon Skodnig, Thomas Matzer und Norbert Glieder den dritten Platz, gefolgt von weiteren 3er-Teams auf dem siebenten und zwölften Platz. Monika Schirnhofer, Michael Wagner und Heribert Gruber waren als Mixed Team erfolgreich und kamen auf den fünften Platz. Das Sahnehäubchen holte sich jedoch Daniela Pichlbauer-Strasser. Sie war an diesem Abend eine zweifache Gewinnerin! War sie schon im 3er-Team erfolgreich, so erhielt sie auch noch den Hauptpreis bei der Tombola, und drehte mit einem neuen Fahrrad noch vor Ort eine Ehrenrunde. Somit bleibt es ein Übriges zu erwähnen, dass unter den Chance B-Läuferinnen und Läufern eine wahrlich heroische und ausgelassene Stimmung herrschte. – Wir gratulieren sehr herzlich!

Alle Resultate abrufen.

Alle Fotos zum Event.