• Mitarbeiter:innen-Ehrung 2024

    Würdigung langjähriger Chance B Mitarbeiter:innen im Wirtshaus Anno 1908 - Obenaus in Albersdorf-Prebuch.

22.11.2024

Chance B ehrte langjährige Mitarbeiter:innen

Am 7. November 2024 ließ die Chance B jene Mitarbeiter:innen hochleben, die sich seit vielen Jahren für ein gutes Leben der Menschen in der Region einsetzen. 40 Jubilarinnen und Jubilare können heuer auf 10, 15, 20, 25 oder sogar 30 Jahre in der Chance B zurückblicken. Im Wirtshaus Anno 1908 - Obenaus in Albersdorf-Prebuch feierten sie zusammen ihr Dienstjubiläum.

Wie in der Chance B Tradition, wurden auch heuer wieder langjährige Mitarbeiter:innen für ihr Engagement gewürdigt. Im Rahmen der Feier zeigte sich einmal mehr, wie vielfältig das soziale Dienstleistungsangebot und somit die Arbeitsfelder in der Chance B sind: von der Frühförderung und Schulassistenz über die Arbeitsvermittlung, dem Qualifizierungsprogramm „Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt“ und die Tageseinrichtungen über die Mobile Sozialpsychiatrische Betreuung bis hin zur Hauskrankenpflege – Mitarbeiter:innen aus vielen verschiedenen Bereichen kamen an diesem Abend zusammen. In den Sozialökonomischen Betrieben Restaurant und Gartenpflege waren gleich drei Kolleg:innen zu ehren, bei den Hausmasters insgesamt fünf Personen. Sie alle ließen die vergangenen Jahre mit amüsanten Anekdoten Revue passieren und teilten gerne ihre Erfahrungen.

Chance B Geschäftsführerin Eva Skergeth-Lopič bedankte sich bei jeder:jedem Einzelnen mit persönlichen Worten und sagte danach: „Es war eine gelungener Abend mit netten Gesprächen und interessanten Einblicken für die Kolleg:innen in deren unterschiedliche Einsatzbereiche. Ich freue mich sehr, dass unter den diesjährigen Jubilarinnen und Jubilaren auch Kolleg:innen sind, die das Chance B Modell, wie es in der Gründungszeit vor 35 Jahren angelegt war, so nachhaltig mitgestalten. Der Grundsatz, Unterstützung für alle Menschen von der Geburt an bis ins hohe Alter und für alle Lebensbereiche, gilt bis heute – und unsere Mitarbeiter:innen leisten einen wesentlichen Beitrag, um das zu ermöglichen.“