• Videoauschnitt: Maria Arzberger

    Maria Arzberger

08.09.2019

Puzzle Nr. 9: Wir wünschen allen einen schönen Schulbeginn!

Die Chance B feiert Geburtstag! 30 Jahre – 30 Puzzleteile!

Was macht eigentlich eine Chance B Schulassistentin?

Das erfährt Ihr von Maria Arzberger

Die Kindergarten- und Schulassistenz der Chance B begleitet und unterstützt Kinder und Jugendliche, die Betreuungsbedarf haben. Unser Schulassistenten und Schulassistentinnen sind in Kindergärten, Pflichtschulen und in der Nachmittagsbetreuung in der ganzen Region im Einsatz.

Gestartet hat der Dienst am ersten Schultag des Jahres 1989. Die Assistenz in der Schule markiert also die Begründung von Chance B als Dienstleistungsanbieter. Unmittelbar danach folgte im Schuljahr 1989 / 1990 die weitere Aufbauarbeit. Es war eine grossartige Pionierleistung für unser Chance B Modell von heute. Danke Allen, die damals die Grundlagen gelegt haben - allen voran Franz Wolfmayr und seinen ersten Angestellten !

Nähere Infos gibt es hier.