• Die Geschäftsführung und vier Frühförderinnen der Chance B

    Esther Loidl, Mag.a Eva Skergeth-Lopič (Geschäftsführung Chance B), Barbara Pretterhofer, Andrea Schmid und Bianca Halper (Frühförderinnen der Chance B) bei der Eröffnung der neuen ARGE-Einsatzstelle in Weiz vergangenen Dienstag.

05.04.2017

Chance B ist Teil der Flexible Hilfen Weiz

Seit 1. April 2017 werden im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe auch im Bezirk Weiz "Flexiblen Hilfen" angeboten. In die neu begründete ARGE Flexible Hilfen Weiz bringt Chance B sich mit erfahrenen Fachkräften aus der Frühförderung ein.

Gemeinsam mit AIS, Jugend am Werk, IFF, Caritas, Weiz Sozial und TG bietet Chance B „Flexible Hilfen“ im Auftrag der BH Weiz an. Mit diesem Angebot wird es möglich, dass Familien individuelle und flexible Unterstützung erhalten. Flexible Hilfen kommen dort zum Einsatz, wo Familien besondere Herausforderungen im Alltag, schwierige Lebensphasen oder Konfliktsituationen durchleben. Es geht darum, die Familien zu stärken, damit sie möglichst bald wieder ohne Hilfe den Alltag bewältigen können. Das Konzept des Case-Managements ermöglicht dabei eine bedarfsorientierte Hilfe, bei der die Fachkräfte je nach Kompetenz und Erfahrung die Familie begleiten.

Chance B bringt jahrelange Erfahrung aus Frühförderung ein
Im ARGE-Team von 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vier Frühförderinnen der Chance B, die bereits seit ersten April Erfahrungen mit der neuen Arbeitsweise sammeln. Das Team freut sich auf die neue Herausforderung, die viele neue Chancen und vor allem flexiblere Unterstützungsangebote ermöglicht.

Gemeinsam mit Chance B-Geschäftsführerin Mag.a Eva Skergeth-Lopič besuchte das
Chance B Frühförderinnen-Team die feierliche Eröffnung der neuen ARGE-Einsatzstelle in Weiz vergangenen Dienstag.